Kontakt: Ludwigstraße 7 • 64584 Biebesheim •  Telefon 0 62 58 / 64 34 • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Pädagogischer Tag 30.04.2015

Netzwerkgestaltung der Mitarbeitenden der Nibelungenschule

Unter dem Arbeitstitel "Multiprofessionelle Zusmmenarbeit in der inklusiven Ganztagsschule" stand der Pädagogische Tag 2015 der Nibelungenschule Biebesheim. Den Vormittag mit 29 Mitarbeitenden unterschiedlicher Professionen plante und gestaltete die Schulleiterin Frau Schmitt unterstützt von Frau Lausch, Frau Dahms, Frau Menier, Frau Scholl und Frau Vetter, die Arbeitsgruppen moderierten. Dabei wurden sowohl die aktuell erfolgreiche als auch die zukünftig wünschenswerte Zusammenarbeit für die Zielsetzung "Verbesserung der individuellen Förderung und Unterstützung unserer Schülerinnen und Schüler" beleuchtet und Weichen für weitere Schulentwicklung gestellt. Am Nachmittag stand bewegte Teamentwicklung auf dem Stundenplan. Sporttrainer Herr Carrasco forderte spielerisch den Erfolgswillen der multiprofessionellen Teams heraus. Tragfähige Arbeitsbeziehungen wurden durch diese persönlichen Begegnungen anderer Art bereichert und gestärkt.

 

   

   

Sie befinden sich hier:

Förderverein

Hier gelangen Sie auf die Homepage des Fördervereins der Nibelungenschule Biebesheim e.V.

Mütter Aktions Zentrum

Hier gelangen Sie auf die Homepage des MAZ e.v.

Gemeinde Biebesheim

Hier gelangen Sie auf die Homepage der Gemeinde Biebesheim

Staatliches Schulamt

Hier gelangen Sie auf die Homepage des staatlichen Schulamtes

Anmeldung

div class=