Gemeinschaftlicher Sponsorenlauf

Bei strahlendem Sonnenschein startete der Sponsorenlauf am Freitagnachmittag, 7. Juni 2024. Nach der Begrüßung durch Rektorin Frau Herrig leitete der Organisator seitens der Schule, Herr Hofmann, durch das Programm.

Die Jahrgänge 1 bis 4 der Nibelungenschule Biebesheim rannten nacheinander im Rheinstadion Biebesheim, um Sponsorengelder für den Förderverein der Nibelungenschule zu sammeln.

Die Kinder hatten im Vorfeld Sponsoren gesammelt, die pro Runde einen bestimmten Betrag spenden. Die Größe der Laufrunde war angepasst je nach Jahrgang.

Welche Summe dabei erlaufen wurde, wird noch bekannt gegeben.

Aus den Gelder werden Projekte für die Schüler*innen finanziert, u.a. ein Zirkusprojekt.

Neben dem Sponsorenlauf gab es zahlreiche Angebote für Klein und Groß. Eine Torwand und zahlreiche Spiele waren als Stationen aufgebaut, Essen sowie Getränke wurde angeboten.

Wir danken insbesondere allen Organisatoren; Herrn Hofmann, Frau Scholtz, Herrn Friede, Schulleiterin Frau Herrig, Herrn Lehmann für die Technik,
dem Vorstand des Fördervereins (Frau Nösinger, Frau Korff, Herrn Schwarz, Frau Kranch, Frau Wondra), den Elternbeiräten mit Vorsitzender Frau Wienold,
allen fleißigen Helfern, Eltern und Lehrpersonen im Verkauf, Auf- und Abbau und an den Stationen; den Biebesheimer Vereinen, der Leichtathletikabteilung des TV Biebesheim, dem Förderverein und dem Familienzentrum, der Feuerwehr sowie dem Rettungsdienst
für Ihre Unterstützung, allen Sponsoren für Ihre Spenden und den Läufern für Ihren aktiven Einsatz.