Sauberhafter Schulweg – Müllsammel-Aktion am 9. Juli 2024

Auch dieses Jahre nimmt die Nibelungenschule an der Aktion „Sauberhafter Schulweg“ am 9. Juli 2024 teil. „Die Abfallsammelaktion hat in den letzten Jahren immer wieder neue Rekordbeteiligungen erreicht.

Die Kinder sammeln nicht nur achtlos weggeworfene Abfälle, sondern lernen gleichzeitig einen verantwortungsvollen Umgang mit der Natur. Sie erfahren, dass gemeinsames Handeln viel bewirken kann und vor allem auch Spaß macht“, so das Hessische Ministerium für Landwirtschaft und Umwelt, Weinbau, Forsten, Jagd und Heimat, das zur Aktion aufruft.

Die Kinder waren letztes Mal begeistert und eifrig beim Müll sammeln kaum zu stoppen – und davon gibt es leider auch diesmal wieder bestimmt genug am Wegesrand.