Rückblick RollerKIDS Mobil

In der Woche vom 22.11.-26.11.2021 hatten wir das Rollerkids-Mobil für unsere Schule organisiert.

Alle Kinder hatten einmal in dieser Woche die Gelegenheit erhalten, neue Bewegungserfahrungen mit dem Roller zu sammeln. Das Mobil beinhaltet zahlreiche Materialien für Parcours wie Rampen, Wippen, Pylonenhütchen u.ä. und konnte den Bedürfnissen der Kinder angepasst genutzt werden.

Weitere Infos finden Sie unter https://roller-kids.de/

Dafür machten alle Lehrkräfte am Montag, 22.11.21 ab der 6. Stunde eine Fortbildung zum Umgang mit dem Mobil.

Dazu gehörte auch eine Demostunde des Mobilleiters mit einer Klasse. Eine Vielzahl an kreativen Übungen zur Verbesserung der Fahrsicherheit und Koordinationsschulung wurde geboten. Beginnend mit Bremsen üben, Fahren mit einer Hand am Lenker, Ring auf dem Kopf transportieren, Hände über Kreuz am Lenkrad über Rampen fahren bis hin zu Übungen, das Bein über den Lenker zu kreisen wurden die Klassen und Lehrkräfte gut im Umgang mit dem Roller geschult.

Wir möchten uns bei dem Leiter des RollerKids Mobils für die gute Einführung und bei Frau Wilhelm bedanken, die das RollerKids Mobil für uns organisiert hat – herzlichen Dank für diese tolle Aktionswoche!

Team der Nibelungenschule Biebesheim