Voll mit Erdbeeren

Erdbeeren satt!

Mit 27 Kindern der 1. und 2. Klassen der Nibelungenschule Biebesheim aus dem Förder- Bereich „vorbeugende Maßnahmen (VM) Lernen“ und „emotional-soziale Entwicklung“ ging es los.

Am 27.05.2024 fuhren wir mit dem Bus nach Gernsheim zum Erdbeerpflückfeld der Familie Fischer. Zuvor hatten wir ein Dankeschön-Plakat gebastelt und wurden herzlich von einer sehr netten Erdbeerverkäuferin in Empfang genommen. Bei gutem Wetter konnten wir die dicksten, ulkig geformtesten, kleinsten, rotesten und leckersten Erdbeeren pflücken und natürlich immer wieder probieren! Nachdem unsere mitgebrachten Schalen mit Erdbeeren gefüllt waren und unsere Bäuche voll mit frischen Erdbeeren waren, machten wir noch einen Abstecher auf den nahegelegenen Spielplatz. Mit der Fahrt nach Hause und einem leckeren Eis, endete unser Erdbeertag.

Am 6. Juni haben wir aus einem kleinen Rest eingefrorener Früchte noch leckeren Erdbeerquark oder Erdbeershake mit der Gruppe vom 27.05. hergestellt. Das war ein toller Abschluss!

K. Lohmann

rBFZ Schillerschule Gernsheim