Nibelungenspiele 2024

Sportlich starteten die Bundesjugendspiele am 28. Juni 2024 im Rheinstadion Biebesheim. Nach der Begrüßung durch Sportfachleiterin Frau Wilhelm begann das „Warm up“ mit dem Tanz zu „Jerusalema“ und „Major Tom“. Die rund 260 Schüler*innen der Nibelungenschule bewältigten motiviert die verschiedenen Stationen im Bereich der Leichtathletik, Weitsprung, Kugelstoßen, Sprint, Hürenlauf und Ausdauerlauf. Die Aufgaben waren in Schwierigkeitsstufen angepasst auf die 1. und 2. Klassen sowie 3. und 4. Klassen.

Zum Abschluss liefen alle Klassen mit Lehrkräften eine Ehrenrunde um den Sportplatz.

Wir bedanken uns bei Frau Wilhelm, Herrn Friede für die Organisation und Herrn Hofmann außerdem für die Technik und bei allen Eltern und Lehrpersonen, die fleißig an den Stationen geholfen und einen reibungslosen Ablauf ermöglicht haben.