Gewinner des Kunstwettbewerbs

Im Rahmen des Kunstunterrichts im Sommer 2024 haben die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 1 bis 4  unserer Schule ihre kreativen Vorstellungen von Drachen in unterschiedlichen Techniken umgesetzt. Dabei sind beeindruckende Werke entstanden, die sowohl die Fantasie als auch die künstlerischen Fähigkeiten der Kinder zeigen.

Drachen faszinieren seit jeher Groß und Klein. Sie erscheinen in vielen Kulturen als mächtige und geheimnisvolle Wesen. Ob als furchterregender Hüter von Schätzen, als weiser Beschützer oder als verspielter Freund – Drachen bieten eine unendliche Vielfalt an Interpretationsmöglichkeiten. Unsere Schülerinnen und Schüler haben diese Vielfalt mit verschiedenen künstlerischen Techniken zum Leben erweckt. Von detailreichen Zeichnungen über farbenfrohe Linoldrucke bis hin zu fantasievollen Skulpturen aus Pappmaché – die Vielfalt der Ausdrucksformen ist beeindruckend.

Die ausgestellten Werke wurden durch die Schülerinnen und Schüler unserer Schule selbst ausgewählt.

Wir laden Sie herzlich ein, die Fantasie und Kreativität unserer jungen Talente zu bewundern und sich von ihrer Begeisterung für das Thema „Drache“ inspirieren zu lassen. Wir sind sehr stolz auf die künstlerischen Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler und freuen uns, diese Werke bei der Gemeinde Biebesheim präsentieren zu dürfen.