Elterninformationen zur Arbeit mit www.grundschuldiagnose.de

Liebe Eltern,

Ziel unserer Schule ist, jedes Kind individuell zu fördern und zu fordern. Dafür müssen wir die unterschiedlichen Lernstände der Schülerinnen und Schüler genau kennen.
So können wir Schwächen frühzeitig ausgleichen und Stärken fördern.

Dafür wird unsere Klasse künftig mit dem Programm Online-Diagnose Grundschule der Westermann Gruppe arbeiten. Es funktioniert so:

Die Kinder bearbeiten online eine Reihe von Fragen, über die sich Stärken und Schwächen in Deutsch und/oder Mathematik erkennen lassen. Auf Basis der Testergebnisse stellt Online-Diagnose Grundschule individuelle Fördermappen für jedes Kind zusammen. Diese Fördermappen enthalten Arbeitsblätter, die optimal auf den jeweiligen Förder- oder Forderbedarf eines Kindes zugeschnitten sind.

Jedes Kind bekommt sein eigenes passwortgeschütztes Schülerkonto. Die Daten Ihres Kindes werden zu keinem anderen Zweck als zur Nutzung von Online-Diagnose Grundschule eingesetzt. Sie werden in Übereinstimmung mit den anwendbaren Rechtsvorschriften zum Schutz personenbezogener Daten, insbesondere der EU Datenschutz-Grundverordnung (EU-DS-GVO) verarbeitet.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie unter: https://www.grundschuldiagnose.de/datenschutz.

Mit der Online-Diagnose Grundschule ist es uns nun möglich, Ihr Kind noch besser zu unterstützen.

Kerstin Herrig, Schulleiterin

Weitere Informationen und die Einverständniserklärung können Sie hier runterladen: Elterninformation_Datenverarbeitung_AntolinGS_Diagnose.pdf